Sparkasse erhält Prämierung durch die Unfallkasse NRW

Sparkasse Paderborn-Detmold erzielte ein sehr erfreuliches Ergebnis

Prämie für gute Leistungen von der der Unfallkasse NRW
Ein sehr erfreuliches Ergebnis hat die Sparkasse Paderborn-Detmold im Rahmen des Prämienmodells 2017 der Unfallkasse NRW erzielt. Für das Erreichen von 100 Prozent der Anforderungen erhielt das heimische Geldinstitut eine Prämie von 27.700 Euro. Bei den bislang drei Teilnahmen in den Jahren 2008, 2013 und 2017 konnte die Sparkasse insgesamt rund 100.000 Euro an Prämien für sich verbuchen.

Im Rahmen des Prämienmodells überprüft die Unfallkasse NRW den Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitgliedsunternehmen auf freiwilliger Basis. Als Grundlage der Bewertung dienen die gesetzlichen Anforderungen sowie weitergehende Maßnahmen, die den Arbeits- und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter stärken. Dazu gehören unter anderem die Organisation von Arbeitsabläufen, Angebote zur Gesundheitsförderung und die Sensibilisierung der Mitarbeiter.

Besonders erwähnenswert ist, dass die Unfallkasse NRW der Sparkasse Paderborn-Detmold keine Hinweise und Empfehlungen zu Verbesserungen geben konnte, da alle Aspekte vollständig erfüllt sind. „Wir sehen unsere Anstrengungen um eine möglichst sichere Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen bestätigt. Der Arbeits- und Gesundheitsschutz genießt in unserem Haus seit Jahren einen hohen Stellenwert und wir werden auch weiterhin Maßnahmen zum Schutz von Menschen intensiv verfolgen“, betont Vorstandsvorsitzender Hans Laven.

Foto v. l.: Horst Kille, Rüdiger Dietz und Matthias Schlingmann nahmen von der Unfallkasse NRW die Auszeichnung entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert