Neues Beratungs-Center in Paderborn

Neue Wege geht die Sparkasse Paderborn-Detmold durch den Umbau ihrer Hauptstelle an der Hathumarstraße in Paderborn: Erstmalig eröffnet das führende Geldinstitut in der Region am Montag, 12. Dezember 2016, ein qualifiziertes Beratungs-Center mit allen Spezialisten unter einem Dach. Zukünftig finden die Kunden an diesem Standort die geballte Kompetenz der Sparkasse mit den Bereichen Firmenkunden, Private Banking, Baufinanzierungen, Versicherungen und Immobilien.

Mit der umfangreichen Modernisierung der Räumlichkeiten, die mit dem ersten Bauabschnitt im Jahr 2010 begann und zuletzt zu einer mehrmonatigen Schließung führte, ist eine Neugestaltung des Leistungsangebots verbunden. „Neben der Anpassung unserer Strukturen an die digitalen Herausforderungen bleiben unsere Filialen ein wichtiger Bestandteil unseres Dialogs mit den Kunden. Die hochwertige Qualität unserer Beratung wird insbesondere in dem neuen Beratungs-Center der Hauptstelle Paderborn erlebbar“, betont Vorstandsvorsitzender Hans Laven.

Die Kompetenz der Mitarbeiter und Beratungsteams will die Sparkasse in der Zukunft noch stärker nach außen tragen. Die Räumlichkeiten in der neuen Hauptstelle Paderborn sind konsequent auf qualifizierte Beratung und hochwertige Kommunikation ausgerichtet. Die Kundengespräche werden auch durch die innere Gestaltung des Beratungs-Centers deutlich von der Sachbearbeitung getrennt.

Die neue Hauptstelle an der Hathumarstraße in Paderborn, in die die Sparkasse rund 6,5 Millionen Euro investiert hat, ist montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser regulären Öffnungszeiten stehen die Berater ebenfalls für individuell vereinbarte Kundengespräche zur Verfügung.

Gemäß der Philosophie eines Beratungs-Centers gibt es in der Hauptstelle einen kleineneren Bereich für den klassischen Service. Dieser so genannte Express Service bietet Unterstützung bei Zahlungsverkehrsthemen sowie die Hilfe bei der Nutzung der topaktuellen Technik im Selbstbedienungs-Foyer. Dazu gehören zwei Ein- und Auszahlungsautomaten, ein Geldausgabeautomat, ein SB-Münzeinzahler, zwei Selbstbedienungsterminals und ein Kontoauszugsdrucker. Darüber hinaus umfasst der Service unverändert auch die Vermietung von Tresorschließfächern zur sicheren Aufbewahrung persönlicher Wertgegenstände.

Zudem verspricht das neue Beratungs-Center multimediale Erlebnisse. Eine plakatfreie Optik durch Bewegtbilder, die Einbindung innovativer Medien in Beratungsgespräche und der Empfang der Kunden durch ein modernes Wegeleitsystem zeigen die Sparkasse auf dem Weg in Richtung Digitalisierung.

Auch für die fast 400 Mitarbeiter im neuen Beratungs-Center gibt es vorteilhafte Veränderungen. Neben modernen Arbeitsplätzen und transparenten Räumlichkeiten gehören dazu ein offenes und helles Mitarbeiter-Restaurant sowie ein modernes Veranstaltungs- und Schulungszentrum.

Foto – v.l.n.r.: Präsentierten das neue Beratungs-Center: Andreas Trotz, Mitglied des Vorstandes, Daniela Tölle, stv. Projektleiterin des Bauvorhabens, Hans Laven, Vorsitzender des Vorstandes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert